Dann tüddeln wir halt zum Zeitvertreib mal ein bisschen im Garten rum

Lange Zeit tat sich nichts...wir verbrachten nämlich zwei Wochen auf Madeira. (Einer der besten Urlaube ever! Die Insel ist traumhaft und ich kann sie jedem, der nicht nur auf Strand und faul Rumliegen steht, nur empfehlen!)

Nun geht es tiefenentspannt voller Elan weiter💪

Auf dem Boden der Realität landete ich ziemlich schnell wieder...die Ver- und Entsorgungsleitungen sollten zum anstehenden Abriss gekappt werden. Manche Versorger sind da entspannt und zuverlässig, während andere nach drei Wochen immer noch nicht zurück gerufen haben.
Nachdem ich etwas unentspannt anrief und mitteilte, dass der Abriss nächste Woche stattfinden soll und immer noch entsprechende Leitungen liegen, ging es plötzlich doch ganz schnell. Der Abrisstermin war zu dem Zeitpunkt im Übrigen erfunden...aber da sieht man mal, wie schnell es gehen kann, wenn es muss!

Aber nun steht der Abrisstermin...diese Woche kommt das Asbest weg und nächste Woche findet der Abriss statt🙌

Zwischenzeitlich verbringen wir viel Zeit auf dem Grundstück und erledigen Vorarbeiten:



Buchsbäume umsetzen (und damit vor dem Abrissbagger retten)
Rhododendren freischneiden


👦 hat schon mal einen Kompost gebastelt 

Die Schwiegereltern haben sogar schon einen Zaun für das Hühnergehege organisiert (ohne dass wir überhaupt wissen, wie groß das Gehege am Ende tatsächlich sein wird 🙈, aber Hauptsache haben 😹)

Da wir im Vorgarten eine riiiiieesige Kastanie haben, die leider weichen muss, da wir befürchten, dass sie irgendwann den Gehweg hochdrückt, habe ich bei den zuständigen Behörden mal angefragt, wie es aussieht den Baum zu fällen.  Eine Baumschutzordnung gibt es in unserem Bereich glücklicherweise nicht,  sodass dem ja eigentlich nichts im Wege stehen dürfte.
Tut es auch nicht, aofern im Baum keine Fledermäuse, Spechte, oder sonstige gefährdete Tierarten nisten oder ruhen.😅(Woher zum Teufel soll bei der Höhe des Baumes feststellen, wer da ruht oder nistet?!)

PS: Für eine Baufirma haben wir uns immer noch nicht entschieden 😅 Wir kriegen nächste Woche noch ein Angebot und dann werden wir uns zwischen zwei Unternehmen entscheiden.

Kommentare

Beliebte Posts