Wie alles begann...in den letzten zwei Jahren.

Hallo ihr Lieben!

Wir sind ein junges Paar in den Zwanzigern 👧👦 und waren bereits seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Häuschen im Raum Bremen und Umland. Es sollte ein großes Grundstück beinhalten (👦 wollte zum Hühnerzüchter mutieren und Bienenstöcke aufstellen...🙈) sowie ein passenden Grundriss für künftige Kinder.
Kann doch nicht so schwer sein, haben wir uns gedacht. (Spoiler: Pustekuchen!).

Eine kurzer Abriss wie diese zwei Jahre für uns waren:

-habgierige Makler (wie kann es sein, dass eine Maklerin einem ein Haus in einem Gewerbegebiet als Wohnhaus verkaufen will?! O-Ton: "betreiben Sie doch einfach eine Ebay-Scheinfirma und dann ist alles tutti")

-habgierige Verkäufer ("ich habe das Haus zwar notariell bereits an andere Interessenten verkauft, aber wenn ihr mir 5000 Euro mehr bietet, dann trete ich von dem Verkauf zurück")

- gammelige (im wörtlichen Sinn - ich hätte nie gedacht, dass sich so viel Schimmel in einem Haus verbreiten kann) Häuser für einen haufen Geld

und diverse Immobilien, die für uns laut Internetinserat grob in Frage kämen, jedoch bereits nach ein-zwei Stunden als verkauft deklariert wurden.

Passende Grundstücke hatten wir von vornherein abgeschrieben...großzügig und in unserem Budget und dann auch noch mit einer halbwegs vernünftigen Infrastruktur? Never.

Aber wie das so ist -  es kommt meistens, wenn man es nicht erwartet :)

Kommentare

Beliebte Posts