Elektrik im Gartenhaus

Erste Elektroarbeiten ➖ Tipp: wir hätten den Moment auch fast verdaddelt, aber denkt am Besten noch bevor die Sandplatte gemacht wird, wo ihr im Garten #Strom haben wollt.
Der #Tiefbauer kann das Erdkabel dann schon in die Sandplatte legen und zB zum #Gartenhaus führen.
Das Erdkabel kann man als Bauherr auch gut vorher selbst im Baumarkt besorgen. Wir haben für 50 Meter knapp 40 Euro bezahlt.
Wichtig ist später darauf zu achten, dass das Erdkabel einen eigenen Stromkreis kriegt mit entsprechendem FI-Schutzschalter. Damit sollte sich der spätere Elektriker aber auskennen 😀 🔶Da wir im Freundeskreis einen DIY-Tüftler haben, der sich mit #Elektroarbeitenauskennt, hat er die Elektroarbeiten im Gartenhaus schon mal verlegt. #ichhabekeinenplandavon 🔸Eine Zweier-Steckdose neben der Tür, eine an der rechten Hüttenwand und ein Wandauslass außen neben der Tür für die Beleuchtung 💡#lightson
Bei unserem Hausbau ist die Reihenfolge der Arbeiten halt etwas untypisch (#versuchmachtklug oder nennt es #aktionismus)- zumindest ist unser Gartenhaus dann aber schon #bezugsfertig, sobald der Baustromkasten angeschlossen ist 😁


Kommentare

Beliebte Posts