Und dann kam die Feuerwehr...

Zum Glück nicht wegen eines richtigen Feuers. Bereits im Vorfeld wurden wir angesprochen, ob das alte Haus zum Trainieren für die Freiwillige Feuerwehr herhalten darf.
Da sagen wir natürlich nicht sein, soo viele Trainingsmöglichkeiten dürfte es für sie ja nicht geben. Zumal das Haus ja sowieso abgerissen werden soll, kann ja auch nichts mehr kaputt gemacht werden 😀
Die Übung wurde als "echt" durchgeführt, das heißt die Einsatzkräfte wussten vorab nichts von ihrem "Glück" und wurden wie üblich alarmiert.
Kein Geschenk, wenn man bedenkt, dass draußen zur Abwechslung tatsächlich sommerliche Temperaturen herrschen.

Es wurde vorab eine Nebelmaschine prepariert und freiwillige "Verletzte" platziert.

Alles in einem eine wirkliche interessante Vorstellung und gefühlt versammelte sich das ganze Dorf, um diesem Schauspiel beizuwohnen...gefühlt waren wir auch das Top Thema in der einschlägigen Facebook-Ortsgruppe. So kann man sich natürlich auch direkt in die Dorfgemeinschaft integrieren 😂

An dieser Stelle nochmal ausdrückliches Lob un größten Respekt an alles Freiwilligen Feuerwehren, nicht nur aus unserem Landstrich, sondern überall - ihr macht einen tollen Job, Hut Ab für diese Bereitschaft zu egal welchen Uhrzeiten und Temperaturen auszurücken, vor allem alles auf ehrenamtlicher Basis!!!




 <a title="Bautagebuch Sammlung" href="http://www.bautagebuch-sammlung.de" target="_blank">Bauherren Erfahrungen</a>

Kommentare

Beliebte Posts